Skitourenwoche Bergün

 

Die Gipfel der Albula Alpen erstrecken sich südlich der Linie Davos - Tiefencastel und nördlich der Linie St. Moritz - Zernez. Damit sind schon einige bedeutsame Destinationen des Wintertourismus in Graubünden erfasst: Neben Davos auch Bergün, Savognin und Bivio, St. Moritz und Samedan, Zuoz und Zernez. Neben Skisport, Schlitteln und Langlauf, sind auch Skitouren serh empfehlenswert in dieser Region.


Ab Bergün mit den Skiliften, ab Preda oder sogar eien Tour vom Engadin aus. Dies lässt sich gut mit der Möglichkeit mit der Räthischen Bahn kombinieren. Die Grate können sehr schroff, die Hänge steil und manche Abschnitte auch sehr einsam sein. Entsprechend umsichtig sollte auch die Tourenplanung erfolgen.
Die Auswahl an Skitouren ist in diesem Gebiet entsprechend hoch: Von leichten Hochtouren über rassige Abfahrten bis hin zu kurzen Halbtagestouren ist beinahe alles vertreten. Je nach Schnee- und Wetterlage lassen sich passende Touren mit entsprechender Exposition und Hangneigung finden.


Wir wohnen im historik Hotel Kurhaus. Wie zur "Belle Epoque" Zeiten fühlen wir uns in den grossen und pompösen Säle. Die neue Wellness Anlage bietet wunderbare Räume zum Entspannen und Erholen, nach den Skitouren. Auch kulinarisch lassen wir uns verwähnen und geniessen die schöne Ambiance in der Bar und Foyer.



Ab CHF 1490.00 inkl. 5 Tage einheimischen Bergführer
inkl. 5x Hotel mit Halbpension und Marschtee
Durchführung ab 5 Personen
exkl. evtl. Bergbahnen

Angebote

Durchführung auf Anfrage » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér