Klettersteige individuell

 

Willst du was einmaliges erleben...hoch über das Tal blicken... viel Luft unter dem Hintern...ohne dabei "richtig" zu klettern?
Dann steig einmal durch einen Klettersteig, auch "Via Ferrata" genannt! Dieser vermittelt dir auf angemnehme Art und Weise sehr eindrückliche, luftige aber gut gesicherte Momente!


Diese und weitere Klettersteige bieten wir in unserer näheren Umgebung an (1-1,5 Std. Anfahrt ab Disentis). Es handelt sich um mittlere bis anspruchsvolle Klettersteige, sind jeweils als Tagestour zu unternehmen. Wir kennen noch weitere interessante Klettersteige, welche hier nicht publiziert sind (alternativ Steige). Diese haben einen sehr hohen Erlebnis zu bieten. Dazu sollte man bereits etwas Erfahrung beim Begehen eines Steigs haben, Trittsicher und Schwindelfrei sein! Gerne führen wir euch in wilde Landschaften und sagenumwobene Schluchten, melde Dich an!


Klettersteig Krokodil, Bergsee (Tagestour, mittel, ca. 1,5 Std im Steig, gesamt 4-5 Std.)
Oberhalb der Bergseehütte, am Vorbau des Bergseescijen befindet sich der kurze aber knackige Klettersteig Krokodil. Sehr schöne Aussicht über das Göscheneralptal. Nach dem Steig kann man noch gut eine Erfrischung im kühlen Bergsee nehmen, bevor es auf den Abstieg zum Göscheneralpsee geht.


Klettersteig Punteglias, Trun (Tagestour, einfach, 1,5 Std. im Steig, gesamt 5-6 Std.)
Auf dem Weg zur Puntegliashütte gibt es eine Möglichkeit anstatt über den Hüttenzustieg über einen Klettersteig zu gehen. Nach dem Steig kehren wir bei der Punegliashütte ein, bevor wir zurücksteigen hinunter zum Ausgangsort.


Klettersteig Tre Signori, Bellinzona ( Tagestour, schwer, 3 Std. im Steig, gesamt 5-6 Std.)
Wir klettern über die Via media inferiore und haben dann die Möglichkeit danach, aus drei unterschiedlich schwierigen Wegen zu wählen. Die Via media superiore und der Sentiero di collegamente ist ein steiler Wanderweg. Je nach gewähltem Weg klettern wir eher auf Eisen (Via media) oder aber auch auf Fels (Via difficile) nach oben. Von oben haben wir einen guten Ausblick über die umliegenden Berge und können auch unseren eigenen Kletterpfad aus unterschiedlichen Perspektiven bestaunen.


Weitere spannende Kletttersteige im Urnerland, Oberwallis, Glarnerland, Graubünden u.s.w.



Ab CHF 185.00 Führung durch dipl. Bergführer/ Aspirant
inkl. Material (Klettersteigset und Helm)
exkl. Transport/ Anreise
Durchführung ab 4 Personen

Angebote

Durchführung auf Anfrage » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér