Freeride - Week

 

Disentis
Disentis has long since established itself as a top freeride area. The area offers both the deep snow beginners, as well as for the demanding driver loads of opportunities and fun. The long runs have already become "classics".


Andermatt
The Gemsstock is also a jewel for freeriders. From the winter of 2018/19, the new connecting lanes of the ski arena on the Gütsch, Nätschen and Schneehuhnerstock will be added, opening up even more possibilities.


In combination with the ski pass Andermatt-Sedrun-Disentis, the limits are almost unlimited. We can take the Matterhorn-Gotthard-Bahn from Andermatt to Disentis and vice versa. The location can be chosen in Andermatt as well as in Disentis. On request, a few days in Andermatt and then, the remaining days in Disentis be booked.


From the mountain railways numerous runs can be reached without any climb. By slight increases of 20 minutes to one hour, additional variants can be driven, which convince not only as descents, but also from the environment. The possibilities are very diverse and varied. Especially for experienced freeriders and in favorable conditions, the surrounding area offers fantastic and unknown runs and coloirs in lonely valleys.


Come on, let the area show the pros!



Starting CHF 1490.00 including 5 days guided tour by local mountain guides
5 x Hotel / HB in Andermatt / Sedrun and / or Disentis
Management by dipl. Mountain Guides /
Implementation from 5 persons
Extra night CHF 50 - 90.-

Offers

23rd - 28th january 2022, Freeride Week, Andermatt - Disentis » book
20th - 25th february 2022, Freeride Week, Andermatt - Disentis » book
13th - 18th march 2022, Freeride Week, Andermatt - Disentis » book
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér

Disentis Sedrun inklusive 150 years winter tourism

Freeride - Week

 

Disentis
Disentis hat sich als Top - Freeride Gebiet schon längstens etabliert. Das Gebiet bietet sowohl für den Tiefschneeanfänger, sowie auch für den anspruchvollen Fahrer jede Menge Möglichkeiten und Spass. Die langen Abfahrten sind bereits alle zu "Klassikern" avanciert.


Andermatt
Auch der Gemsstock ist ein Juwel für Freerider. Ab dem Winter 2018/19 kommen die neuen Verbindungsbahnen der Skiarena am Gütsch, Nätschen und Schneehuhnerstock zusätzlich dazu, welche noch mehr Möglichkeiten eröffnen.


In Kombination mit dem Skipass Andermatt-Sedrun-Disentis sind die Grenzen fast uneingeschränkt. Wir können mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn von Andermatt nach Disentis und umgekehrt. Der Standort kann in Andermatt, wie aber auch in Disentis gewählt werden. Auf Wunsch können einige Tage in Andermatt und danach, die restlichen Tage in Disentis gebucht werden.


Von den Bergbahnen aus können zahlreiche Abfahrten ohne jeglichen Aufstieg erreicht werden. Durch leichte Anstiege von 20 Minuten bis zu einer Stunde können zusätzliche Varianten gefahren werden, die nicht nur als Abfahrten, sondern auch von der Umgebung her überzeugen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vor allem für erfahrene Freerider und bei günstigen Verhältnissen bietet die weitere Umgebung fantastische und unbekannte Abfahrten und Coloirs in einsame Täler.


Komm, lass Dir die Gegend von den Profis zeigen!



Ab CHF 1490.00 inkl. 5 Tage Leitung durch einheimischen Bergführer
5 x Hotel/ HP in Andermatt/ Sedrun und/ oder Disentis
Leitung durch dipl. Bergführer/
Durchführung ab 5 Personen
Zusatznacht CHF 50 - 90.-

Angebote

Durchführung auf Anfrage » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér