Engadin - Haute Route

 

Diese viertägige Skidurchquerung vom Engadin bietet viele lohnende Abfahrten und kann in der Schwierigkeit wunderbar variiert werden.


Allegra! Nach der Bergrüssung und dem Materialcheck in Pontresinas machen wir uns sogleich auf den Weg zur ersten Skitour und fahren dafür bis zum Berninapass. Erste Skitour auf den Piz Minor (1000hm, 3.5h) und anschliessende Bergfahrt mit der Seilbahn zur Diavolezza. Beim Abendessen geniessen wir das grossartige Panorama auf das Berninamassiv. Übernachtung im 6-Bett-Zimmer.
Am zweiten Tag wagen steigen wir zum Piz Palü. Das Gipfel-Highlight dieser Ski-Durchquerung. Wir fahren frühmorgens auf den Persgletscher ab, wo wir auffellen und uns für den Aufstieg vorbereiten. Gemächlich suchen wir uns den Weg durch die Cambrenabrüche mit seinen eindrücklichen Gletscherspalten. Auf 3730 m deponieren wir unsere Skis und erklimmen mit Steigeisen und Pickel noch die letzten Meter hoch bis zum Ostgipfel des Piz Palü. Bei guten Verhälnissen gehen wir auch noch weiter auf den Hauptgipfel. Vom Skidepot fahren wir über Pers- und Morteratschgletscher ab zur Bovalhütte.
(Bei mehr als drei Teilnehmern wird uns an diesem Tag ein zweiter Bergführer begleiten, um im Gipfelaufstieg maximale Sicherheit zu gewährleisten.)


Heute werden wir eine ruhige und abgeschiedene Gegend des Berninagebiets hautnah erleben. Lass dich überraschen. Vom Piz Tschierva haben wir eine grossartige Aussicht auf den Piz Bernina und seine umliegenden, nicht weniger imposanten Nachbarn. Von der Boval-Hütte steigen wir via Fuorcla Misaun oder Piz Misaun auf zum Piz Tschierva (1100hm, 4.5h). Anschliessende Abfahrt zum Hotel Roseg. Übernachtung im 6-Bett-Zimmer.
Am letzten Tag geht es ab Val Roseg zum Piz San Gian (1200hm, 4h). Eine unglaublich schöne und lange Abfahrt führt uns direkt nach St. Moritz Bad.



CHF 1590.- Führung durch dipl. Bergführer (max. 3 Pers/ Guide am Palü)
inkl. Übernachtungen und HP (Diavolezza, Hotel Roseg und Bovalhütte)
exkl. Transfers

Angebote

Durchführung auf Anfrage » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér